Rezension – Rewe Lieferservice

Nachdem ich demnächst ja wieder arbeiten werde, möchte ich soviel wie möglich „outsourcen“ ohne jedoch weitere Kosten zu verursachen. Ich habe jetzt drei Wochen den Rewe Lieferservice benutzt. Davor war ich mit Töchterchen beim Einkaufen und haben den Wocheneinkauf im Kinderwagen mal mehr und mal weniger geschickt untergebracht. Ich will die Zeit die ich dann zuhause verbringe intensiver mit Töchterchen nutzen und habe mich daher für den Rewe Lieferservice entschieden.

Als erstes möchte ich sagen, dass wir ein wöchentliches Menü haben und in der Regel einmal in der Woche einkaufen gehen um Lustkäufe zu vermeiden. Wir merken auch, dass wenn wir unser Menü aufschreiben weniger ungesunde Sachen auf dem Weg nach Hause mitnehmen. Bisher habe ich dreimal bestellt und die Bestellungen waren für Neukunden kostenlos. Das letzte Mal habe ich über 100 Euro ausgegeben und so wurden auch keine Lieferkosten berechnet.

Pluspunkte:

– Ich lasse Freitags zwischen 8 und 10 Uhr liefern. Bis jetzt wurde das Zeitfenster immer eingehalten, und das bedeutet ich muss nicht lange warten und wir können uns außer Haus danach aufhalten.

– Kein Schleppen! Die Lebensmittel und Getränkekisten werden bis zur Haustür gebracht.

– Leere Kästen werden mitgenommen und das Pfand wird sofort auf die Rechnung angerechnet.

Minuspunkte:

– Die Onlineplattform ist nicht aktuell. Sachen die ich bestellt habe sind manchmal nicht vorrätig gewesen und ich habe Ersatz erhalten. Der war manchmal teurer oder ich war kein Fan. Statt Erdbeerjoghurt gab es z. B. Waldfrucht. Den hat dann mein Mann gegessen. Ebenfalls wurde Rindergulasch durch Schweinegulasch ausgetauscht.

– Manche Sachen werden gar nicht geliefert. Ich bin bei den letzten Löffeln Hipp Milchpulver angelangt und laut Email, die ich heute morgen erhalten habe ist es nicht lieferbar. Also muss ich gleich nach der Lieferung selbst noch einmal los.

– Manchmal passen die Einpacker nicht auf. Meine Paprika letzte Woche waren verschimmelt. Daraufhin bekam ich eine nette E-mail und einen drei Euro Gutschein. Es war nett, aber wie gesagt ich musste mich selbst noch mal ins Getümmel stürzen, da ich ohne die Paprika nicht kochen konnte.

Fazit: Ich werde erst mal den Lieferservice weiter nutzen. Unschlagbar ist für uns, dass wir keine Getränkekästen mehr schleppen müssen, da wir momentan autolos sind. Ich bin froh keine Wocheneinkäufe mehr mit dem Kinderwagen stemmen zu müssen. Auch wenn ich ab und zu noch mal los muss, geht es einfacher und schneller wenn ich nur noch ein oder zwei Produkte brauche.

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