Outsourcing

Nachdem mein Mann im neuen Job mehr und länger arbeitet, ist uns jede Minute die wir als Familie verbringen können noch wertvoller geworden. In den kommenden Monaten werde ich auch in meinen Beruf zurück kehren. Daher schauen wir nicht nur an welchen Stellen wir Geld sparen können, sondern auch Zeit. Zeit ist ja auch Geld.

Momentan bekommen wir einmal im Monat schon Windeln und Hundefutter zugestellt. Wir sparen nicht nur 20 %, sondern müssen die großen Pakete auch nicht schleppen. Das ist besonders jetzt praktisch, da wir kein Auto mehr haben.

Es wäre schön eine Putzfrau zu haben, aber das ist einfach nicht möglich. Viele meiner Kollegen haben Putzfrauen, aber wir möchten lieber uns auf die Schuldentilgung konzentrieren und nicht mehr Rechnungen schaffen.

Wir haben uns überlegt unseren Wocheneinkauf liefern zu lassen. Ich erstelle jede Woche einen Menüplan und gehe dann mit Töchterchen einkaufen. Manchmal ist der Kinderwagen so gut wie überladen, aber wir bekommen es hin. Wir gehen in der Regel dann nur noch zum Bäcker oder holen einen frischen Salat, da sich Obst und Gemüse die Woche über halten. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir immer wissen was wir zu hause haben und Tage können auch ausgetauscht werden, falls wir lieber Fisch statt Fleisch möchten. Wenn wir voraus planen, essen wir weniger auswärts. Auch das spart Geld.

Wir haben uns ein bisschen umgeschaut und werden in den nächsten Wochen den einen oder anderen Service ausprobieren. Mein Mann benötigt am Wochenende eine ganze Stunde um die leeren Kästen zum Getränkemarkt zu bringen (momentan zu Fuß der Bär!) und Getränke zu holen. Es wäre schön wenn die Getränke gleich mitgeliefert werden.

HouseholdFoto via Pinterest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s