Kein Anschluß unter dieser Nummer

Nachdem wir schon unseren überteuerten Telekomanschluß (Internet und Festnetz) für Mai gekündigt haben, um uns einen günstigeren Tarif zu suchen und von Neukundenangeboten zu profitieren, haben wir jetzt beschlossen unseren Festnetzanschluss endgültig aufzugeben. Zu mindestens bis wir aus den Schulden sind. Wir telefonieren nur sehr wenig über das Festnetz und zahlen dafür 25 bis 35 Euro pro Monat. Die Telekom hat uns natürlich sofort angerufen und wollte uns ein Angebot machen, aber sie konnten es uns weder schriftlich geben noch konnten sie den lokalen Anbieter hier überbieten.

Ich muss sagen es war nicht einfach. Mein ganzes Leben lang hatten wir immer einen Festnetzanschluss, aber wir werden es die nächsten Jahre ohne auch schaffen. Wir können einiges sparen und unsere monatlichen Ausgaben weiter senken um unserem Ziel Schuldenfreiheit und von einem Gehalt leben zu können näher zu kommen.

Also ab Mai werden wir nur noch unsere Handys und Internet haben und um Freunde und Familie im Ausland zu erreichen gibt es ja immer noch Skype.

Sparpotenzial pro Jahr:

360 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s