Kündigungswelle

Nachdem ich ja ständig nach Einsparmöglichkeiten suche, habe ich jetzt zum Jahresanfang mehreren Stellen gekündigt. Angefangen mit dem Fitnessstudio, dass wir zu wenig nutzen und es hat keine Kinderbetreuung. Hier liegt die Einsparung bei 220 Euro für dieses Jahr, da Kündigung erst zum Vertragsende im Juli möglich ist. Ich habe den Vertrag gelesen und wenn nicht 12 Wochen davor per Einschreiben gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Daher ist die Kündigung noch vor Jahresende herausgegangen (ich wollte auch nicht das erhöhte Porto zahlen).

Danach habe ich beschlossen unseren Strom-, sowie Internet- und Telefonanbieter zu kündigen. Bei Telefon- und Internet ist eine Ersparnis um bis zu 50 % möglich. Wir zahlen momentan je nach Monat ca. 45 Euro trotz Telefon- und Internetflatrate. Ein lokaler Anbieter bietet z.B. 19,90 Euro/Monat für die ersten sechs Monate (dann 29,90 Euro) und einen Neukundenbonus von 50 Euro und das bei einer höheren Geschwindigkeit.

Ich habe vor ein paar Wochen schon andere Stromanbieter recherchiert und es gibt günstigere, welche auch noch Neukundenbonus anbieten. Morgen gehen also die Kündigungen zum Strom- und Telefonanbieter heraus, auch wenn ich noch ein paar Monate Zeit hätte, möchte ich auf keinen Fall die Kündigungsfrist verpassen. Ich denke, ich werde von nun an, nach jedem Vertragsabschluss die Kündigung zum Ende des Vertrages hinterher schicken, damit das nicht passiert. Ich habe die Erinnerungsfunktion in meinem Handy genutzt um rechtzeitig neue Anbieter zu recherchieren. Ich glaube, ich kann daher dieses Jahr durch einen neuen Strom- bzw. Telefonanbieter noch zusätzlich bis zu 200 Euro sparen.

Mögliche Ersparnis durch Anbieterwechsel:

 420 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s