Es ist wieder Zeit..

für die jährliche Stromabrechnung und ich sitze hippelig hier. Die Karte war in der Post heute morgen. Den neuen Zählerstand habe ich gerade eben über das Online-Kundenportal eingegeben. In den letzten zwei Jahren mussten wir einmal nach zahlen und haben einmal eine Erstattung bekommen.

Änderungen im letzten Jahr:

– Wir haben jetzt in allen Lampen LED-Glühbirnen.

– Der alte, kleine Kühlschrank der mit der Küche kam wurde ausgetauscht gegen eine Kühl-Gefrierkombination von Bosch (A+++). Der alte Kühlschrank war furchtbar. Nach jedem enteisen war der halbe Kühlschrank wieder voll mit Eis innerhalb von drei Tagen. Das Eis hat ganze Joghurtbecher verschlungen.

– Wir haben uns eine Geschirrspülmaschine angeschafft (A+++). Wir hatten keine davor.

– Alle unsere Haushaltsgeräte haben A+++-Standard.

– Dazu kam natürlich noch Bärchen.

Ich bin gespannt wie sich die neuen Geräte mit dem Mehrverbrauch aufrechnen werden. Wir zahlen momentan einen Abschlag von 50 Euro/Monat.

Wir sind vertraglich noch bis nächsten Herbst gebunden.  Daher ergibt sich momentan keine Einsparmöglichkeit durch einen Anbieterwechsel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s