Budget Oktober

Gegen Ende jedes Monats halten wir unsere Budgetsitzung ab. Wir nehmen ein Budgetformular und füllen es zusammen aus. Angefangen mit dem Einkommen, minus alle festen Ausgaben. Was übrig bleibt wird zur Schuldentilgung genutzt.

Je nachdem was ansteht ändern sich die Posten von Monat zu Monat. Der größte Posten diesen Monat ist die Autoreparatur. Wir haben uns überlegt es über mehrere Monate aufzuspalten, aber dann müssten wir noch einmal die 100 Euro TÜV-Gebühr zahlen. Daher lassen wir alles auf einmal reparieren und stecken zurück. Wir haben im Budgetordner auch eine Liste mit unregelmäßigen Ausgaben damit wir diese nicht vergessen:

– Autoversicherung

– Haftpflichtversicherung

– Hundehaftpflichtversicherung

– etc.

Nicht alle Versicherungen sind zur gleichen Zeit fällig. Daher hilft uns die Liste den Überblick zu behalten. Momentan arbeite ich auch an der Geschenkeliste für Weihnachten, da diese ins Novemberbudget übernommen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s