Das Sofa

 

Ich werde nicht lügen. Es ist nicht immer einfach eisern zu sein. Als wir jobbedingt umgezogen sind, haben wir nicht viel mitnehmen können. Wir haben noch einmal bei Null angefangen. Mein Vater hat uns sein zweites Sofa vermacht. Wir waren dankbar nicht auf dem Boden zu sitzen und er war heilfroh das Sofa los zu sein. Das Sofa war ein Eyecatcher für Besucher. Beim letzten Umzug hat es sogar noch einige Schätze hervorgebracht – eine rostige Schere und das vergilbte Zeugnis aus der sechsten Klasse meines Bruders. Ein Blick auf die Noten hat verraten warum das Zeugnis verschwinden musste. Das Sofa war weder bequem noch sicher. Die Holzverzierung war inzwischen abgefallen und die Fernbedienung verfing sich in den Sprungfedern.

 

Am besten beschreibt eine Episode der Cosby Show unsere Lage. Sondra und Elvin sind nach ihrem Studium in ihr erstes Apartment gezogen und haben es mit Sperrmüll eingerichtet. Sie waren stolz darauf auf ihren eigenen Beinen zu stehen. Cliff wollte seinem Schwiegersohn Geld zu stecken, aber er hat dankend abgelehnt. Wir wollten kein Geld, weder von Familie noch von der Bank. So hat es zwei Jahre gedauert bis wir das Sofa ersetzt haben (ein Auto, eine Waschmaschine, ein Kühlschrank und eine Spülmaschine hatten Vorrang). Die Möbelpacker haben einen Lachanfall bekommen, als sie das Sofa mitgenommen haben. Kostenlose Lieferung und Mitnahme des Altmöbel haben wir ausgehandelt. Mein Mann hat sich geweigert das Sofa auch nur einen Zentimeter zu verschieben aus Angst sich zu verletzen.

Sofa

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s