Unsere Altlasten

Gestern war der Tag der Wahrheit. Wir haben alle Studienkredite addiert und geweint. Dann gebetet. Das Geld wäre equivalent zu einem BMW oder, je nach Lage, der Eigenanteil eines Hauses. Wir haben geschluckt. Dann gerechnet. Und wieder unser Budget überarbeitet.

Unsere Ziele:

Abbezahlung unserer Studienkredite bis April 2017.

Wir leben von einem Gehalt, dass zweite geht voll zur Tilgung.

Maßnahmen:

Wir haben unser Budget überarbeitet. Mein Mann fängt eine neue Stelle nächsten Monat an. Wir wollen von seinem Einkommen leben. Es ist machbar, aber das heißt wir gehen runter auf das nötigste. Keine Restaurantbesuche, keine Zeitschriften zwischendurch, und keinen Urlaub (was ist das überhaupt?). Es wird hart. Aber wie Dave Ramsey so gerne sagt, man muss wie kein anderer leben um wie kein anderer zu leben. Wir schlafen momentan auf einer Matratze. Das wird auch so bleiben. 2,5 Jahre harte Arbeit liegen vor uns. Wir hoffen auf Gehaltssteigerungen, Bonuse, und Steuerrückzahlungen um unser Ziel zu erreichen.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s